Lebensgefahr! Trinken Sie auf keinen Fall dieses Wasser! Rückruf mehrerer Marken!

Die „Fa. Steigerwald Mineralbrunnen GmbH“ ruft aus Gründen des Verbraucherschutzes Trinkwasserflaschen sowie Süßgetränke mehrerer Marken zurück. Die betroffenen Produkte wurden laut dem Verbraucherschutzportal CleanKids unter anderem in Filialen des Discounters „Netto“ verkauft.

Käufer werden dringend davon abgeraten, den Inhalt der Flaschen zu trinken. In einer der Flaschen wurden Fremdkörper gefunden! Um welche Art von Fremdkörpern es sich handelt, verriet das Unternehmen nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass für Konsumenten Erstickungsgefahr besteht. Bei harten oder scharfkantigen Fremdkörpern muss eventuell auch mit einer Schnittgefahr im Bereich des Mund- und Rachenraumes, der Speiseröhre und der inneren Organe gerechnet werden.

Diese Produkte und Marken sind betroffen:

Mineralwasser der Marken:

 

Steigerwald

 

Schwarzenbergquelle

 

Owalis

 

Marktquelle

 

elements

Das betrifft alle Flaschen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten vom 10.01.2019 bis 23.02.2019!

Süßgetränke der Marken:

 

Steigerwald

 

Owalis

 

Marktquelle

Das betrifft alle Flaschen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten vom 10.01.2018 bis
23.02.2018 .

Tipp: Die MHD-Angaben befinden sich jeweils auf der Verschlussoberseite der Flaschen.

Grund: In einer Flasche der oben genannten Chargen ist ein Fremdkörper festgestellt worden.

Die Kunden werden gebeten vom Verzehr abzusehen und die Artikel zur Verkaufsstelle zurückzubringen. Dort wird das Produkt ausgetauscht oder der Einkaufswert erstattet.

Kontakt:

Steigerwald Mineralbrunnen GmbH
Erlabronner Str. 10
91483 Oberscheinfeld
Tel.: 09167-205
Fax: 09167-1248
eMail: info@steigerwald-mineralbrunnen.de

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield