Phantombild – Polizei sucht Tatverdächtigen nach sexuellem Übergriff

Bochum. Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau in der Nähe der Ruhr-Universität Bochum am Mittwoch, 16. November, hat die Polizei jetzt ein Phantombild des Täters veröffentlicht.

Kennst du den Mann auf dem Foto? Hast du ihn irgendwo gesehen?

Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0234 909-4441.

Das war passiert:

Der Täter umklammerte die junge Frau am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der Überführung an der Max-Imdahl-Straße von hinten.

Dann zog er sie in das dortige Waldstück im Bereich der Laerholzstraße / Schinkelstraße und missbrauchte

Mehrere Menschen waren in der Nähe

Die Polizei gibt an, dass mehrere Menschen wohl zum Tatzeitpunkt in diesem Bereich unterwegs gewesen seien.

Unter ihnen ein Mann, der seinen Hund ausführte und eine weitere Person, die das Opfer am Beginn der Überführung nach dem Weg gefragt haben soll.

Sie müsste an dem Täter vorbeigelaufen sein.

Die Polizei ermittelt weiter.

Pressemitteilung der Polizei

Bochum (ots) – Wie bereits an der Stelle berichtet, kam es am 16. November 2016, gegen 16.45 Uhr, im Bereich Laerholzstraße/Schinkelstraße in Bochum zu einem schwerwiegenden Sexualdelikt zum Nachteil einer jungen Frau. Kurzfristig liegt nun zu einem Phantombild des Tatverdächtigen ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung in den Medien vor. Die weiteren Ermittlungen dauern zurzeit noch an. Die Bochumer Kripobeamten fragen: „Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann sonstige Angaben zu dieser Person machen?“ Hinweise werden unter Rufnummer 0234 909-4441 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 9091022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield